Ich mag Botschaften zum Anfassen.
Trotz toller digitaler Kommunikationswege gibt es für mich nichts Schöneres, als eine besondere Nachricht in Papierform zu entwickeln. Denn nicht nur für den Absender ist es ein gutes Gefühl, eine schön gestaltete Botschaft in den Händen zu halten und auf den Weg zu bringen. Auch der Empfänger hat diesen tollen Moment, wenn er den Briefkasten öffnet und einen persönlichen Umschlag für sich entdeckt. Kunden dabei zu helfen ist genau mein Ding und deshalb liebe ich meinen Beruf...


... und das schon über 25 Jahre.
Nach Schule und Ausbildung habe ich wertvolle Erfahrungen als Mediengestalterin im Werbeagenturleben sammeln dürfen. Das waren aufregende Jahre mit umfangreichen Projekten, tollen Kollegen und super Chefs. Als Teamplayer denke ich gerne an diese Zeit, genieße es jedoch, im eigenen Büro mein Familienleben besser organisieren zu können.


Gutes Werkzeug, das A und O.
Das wurde mir schon von meinem Opa beigebracht. Als Tischler hat er mir manch wertvolle Kniffe gezeigt, die ich noch heute als begeisterte Handwerkerin anwende. Aber auch die Werkzeuge am Rechner sind entscheidend. Deshalb investiere ich nicht nur in professionelle Grafikprogramme, sondern auch regelmäßig in neue Schriften, Bilder und Schulungen.


Zeit für ehrenamtliche Projekte…
…nehme ich mir zum Beispiel für Vereine, Schule oder Kirche. Die Gesellschaft lebt vom „Mitmachen“, deshalb bin ich froh, mich insbesondere mit meinen beruflichen Stärken immer wieder einbringen zu können. Jeder, der so ein Ehrenamt mit Freude bekleidet weiß, dass man unterm Strich mit Emotionen belohnt wird, die man mit Geld nicht kaufen kann.


Lernen wir uns kennen?
Vielleicht steht in Ihrer Familie ein aufregendes Ereignis an. Das Leben steckt ja voll davon. Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, Konfirmationen … All das sind schöne Tage, die durch eine individuelle Papeterie stilvoll abgerundet werden können. Oder benötigen Sie ein Logo oder Flyer? Ich freue mich darauf, mit einem weißen leeren Dokument zu starten, um ein Design nach Ihren Wünschen zu erarbeiten.


Melden Sie sich bei mir, wenn Sie sich angesprochen fühlen.